Gemeinsam wandern und die Rhön erleben

Atemlehrpfad

RICHTIG ATMEN - BESSER LEBEN

Wie wichtig die gesunde Lungenfunktion ist, wurde nicht zuletzt durch die Covid-19-Pandemie mit ihren Langzeitfolgeschäden deutlich. Bereits durch einfache Übungen können wir die Gesundheit unserer Lunge und Atemwege fördern - präventiv oder rehabilitativ nach einer Erkrankung.

Der Atemlehrpfad in Sandberg bietet 13 grundlegende Übungen zur Atemtechnik. Sie wurden von Lungenärzten zusammengestellt und können einfach vor Ort umgesetzt werden. 
Hier am Fuße des Kreuzbergs schenkt uns die waldreiche Natur zudem viel frische, sauerstoffreiche Luft und einen herrlichen Weitblick aus der Rhön in Richtung Süden. 

Der Gesundheitspfad führt vom Barfußpfad über Wiesenwege zur Kneipp-Gesundheitsanlage. Er berührt den Naturerlebnispfad und endet nach ca. 1,2 Km am Ausgangspunkt Wanderparkplatz Sandberg. Der Rundweg ist für Kinderwagen und Rollator nur teilweise geeignet.

PROFIL:
Länge: ca. 1,2 Km
Aufstiegshöhenmeter: ca. 41 Hm
Schwierigkeit: einfach
Wegbeschaffenheit: Wiesenweg, Pfad, Schotter, Asphalt
Öffnungszeit: 24/7
Benutzung: kostenlos, auf eigene Gefahr

Start und Ende direkt am:

Der Sandberger Atemlehrpfad geht zurück auf den Atemwegslehrpfad , der vom Fremdenverkehrsverein Garmisch-Partenkirchen e.V. konzipiert und zur Verfügung gestellt wurde. Vergelt's Gott!